Neue Kurse in 2021

von

Auch in 2021 gibt es in der Liebelle Kurse.

In den Kursen können Sie vieles über Liebe und Sexualität lernen.

Gemeinsam mit anderen.

In den Kursen dürfen Sie alles fragen.

Ihnen muss nichts peinlich sein.

Die Kurse sind für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten kostenlos.

Das heißt: Sie müssen nichts bezahlen.

Klicken Sie hier.

Dann sehen Sie die Kurse.

Und wann die Kurse stattfinden.

Es gibt auch Kurse für Eltern und Angehörige.

Und Fortbildungen für Fachkräfte.

Man kann sich jetzt für die Kurse anmelden.

In schwerer Sprache:

Das Veranstaltungsprogramm 2021 steht! Anmeldungen für die einzelnen Kurse, Elternabende und Fortbildungen sind ab sofort möglich.

Die Veranstaltungsreihe startet am 2. und 3. März mit der Fachkräftefortbildung "Sexualität und geistige Behinderung" (als Online-Kurs). Es folgen Kurse für Menschen mit Behinderung zum Thema "Ich und die Liebe" sowie Angehörigen- und Elternabende zu den Themen "Mein Kind, die Pubertät und ich" sowie "Mein erwachsenes Kind, seine Sexualität und ich".

Eine Übersicht über alle Kurse und Termine finden Sie hier.

"Wir freuen uns sehr, dass wir auch für das neue Jahr wieder ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm anbieten können", sagt Liebelle-Leiterin Petra Hauschild. "Die Erfahrung der letzten Wochen zeigt, dass wir auch unter Corona-Bedingungen sicher und gut Präsenzveranstaltungen stattfinden lassen können. Das ist schön, denn gerade bei diesem Thema ist der persönliche und vertrauliche Austausch sehr wichtig."

Zurück